Historie BWS Generalplaner

In den vergangenen Jahren wuchs die Nachfrage nach einer Bündelung aller Planungsleistungen in einer Hand, sodass das Büro BauWerkStadt Architekten zunehmend als Generalplaner beauftragt wurde. Um das Geschäftsfeld weiter auszubauen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Fachplanern im eigenen Haus intensivieren zu können, gründeten Nikolaus Decker, Anja Oelmann und Marc Schraa 2019 die BWS Generalplaner GmbH. Durch die Bearbeitung der Projekte im bewährten Team mit BauWerkStadt Architekten und 5b Bau- und Projektmanagement konnten somit die wichtigsten Disziplinen aus einer Hand angeboten werden.

In einem ersten Schritt zum Ausbau der Kompetenzen im Haus, wurde ein Team für Planung der Technischen Gebäudeausrüstung mit aktuell 4 Mitarbeitern aufgebaut. Weitere Fachplanungsdisziplinen werden in den nächsten Jahren folgen. Aufgrund der über 20- jährigen Praxis in der Abwicklung von Projekten, wuchs ein Firmennetzwerk kompetenter Partner auf die heute bei der Bearbeitung durch BWS Generalplaner GmbH zurückgegriffen werden kann.